Re- und Upcycling

Antworten
Faserland
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2021 09:56

Re- und Upcycling

Beitrag von Faserland »

Hallo zusammen,
Ich habe einen sehr schönen, alten Holztisch meiner Großmutter geerbt, den ich gern in meine eher modernen Wohnung integrieren möchte. Durch die Nutzung hat die Platte einige Flecken und Unebenheiten, die ich entfernen möchte. Außerdem will ich den Tisch gerne weiß streichen, da das besser zu meinem Stil passt als Eiche. Gibt es da besondere Tricks auf die ich achten muss? Ich will nämlich natürlich nicht mein Erbstück ruinieren :D

Jugendfreund
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2021 09:51

Re: Re- und Upcycling

Beitrag von Jugendfreund »

Hi Faserland,
Ich liebe ja solche Projekte total. Altes neu aufzubereiten, anstelle alles immer neu zu kaufen! Deine Oma würde sich außerdem bestimmt auch sehr freuen, wenn sie wüsste, dass du ihren Tisch in Ehren hältst.
Ich würde dir definitiv empfehlen, den Tisch komplett abzuschleifen, auch wenn das viel Arbeit ist. Dann kannst du ihn mit einem Flachpinsel entweder in Holztönen lasieren oder nach deinem Geschmack streichen! Alles was du so zu streichen gebrauchen kannst, findest du übrigens hier. Da kaufe ich immer meine Utensilien ;)

Antworten