Terrasse umgestalten

Antworten
Samson
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2021 11:47

Terrasse umgestalten

Beitrag von Samson »

Hallöchen zusammen,

das Wetter hier in Deutschland ist ja bekanntlich meist nicht so dolle. Wir haben zwar eine Terrasse in unserem Haus, allerdings kann man sie die meiste Zeit nicht wirklich nutzen. Zum einen wegen des Wetters, zum anderen, weil wir noch eine weitere Immobilie auf Mallorca besitzen.
Das ist auch der Grund, weshalb wir im Sommer eh meistens dort sind und eben nicht zu Hause in Deutschland. Gegen Herbst sind wir dann meistens wieder hier, weil Mallorca zu der Jahreszeit auch nicht sonderlich besser ist. Jedoch können wir dann natürlich kaum unsere Terrasse nutzen. Habt ihr eine Idee, wie man die Terrasse dann umgestalten könnte, um sie nutzen zu können. Habe an eine Art Wintergarten gedacht, weiß nur nicht, wo man sowas am besten kaufen kann.
Danke für eure Tipps!

Tigerente
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2021 11:45

Re: Terrasse umgestalten

Beitrag von Tigerente »

Wenn sich da wettertechnisch nicht viel tut, würde ich glaub ich das ganze Jahr über auf Mallorca sein wollen :lol:
Aber ihr werdet ja bestimmt eure Gründe haben. Vielleicht wegen Familie, Freunde etc.
Wäre wirklich zu schade, wenn ihr die Terrasse nie nutzen könntet. Ein Wintergarten ist da wirklich eine gute Idee.
Allerdings kann man da keinen Fertigen einfach so kaufen. Wenn man ein Haus baut und den einplant, dann ja, aber der jetzige muss denke ich an eure Terrasse angepasst werden.
Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit gut-bedacht.com gemacht. Dort kann man sich mithilfe von Doppelstegplatten seinen eigenen Wintergarten zusammenstellen lassen.
Weiß allerdings nicht, ob das mit jeder Terrasse gemacht werden kann, aber die werden dich schon gut beraten können. Kannst ja mal hier dein Glück versuchen https://gut-bedacht.com/doppelstegplatten/

VG

Ezio
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2021 11:44

Re: Terrasse umgestalten

Beitrag von Ezio »

Wenn jetzt zwischen Mallorca und Deutschland sowieso kein großer Unterschied im Herbst/Winter ist, wieso bleibt ihr dann nicht dauerhaft auf Mallorca? :D

LorenzovonMatterhorn
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2021 11:43

Re: Terrasse umgestalten

Beitrag von LorenzovonMatterhorn »

Hey Samson,

das kann ich nachvollziehen. Wer möchte bei den Wetterbedingungen noch in Deutschland bleiben :roll:
Aus welcher Umgebung kommst du denn? Solche Angebote bzw. Anbieter findet man i.d.R ja eher im regionalen Bereich. Ich komme aus Freiburg und bin super zufrieden mit ambs-metallbau.de gewesen. Der Metallbau Freiburg von der Firma beinhaltet alles, was das Herz begehrt. Ich habe neben einer neuen Terrassenüberdachung auch gleich eine neue Wendeltreppe bei uns einbauen lassen. Die war auch wirklich nötig :lol:
Also falls du aus Freiburg und Umgebung kommst, kann ich dir zu dem Anbieter raten.

Antworten