Welche Pumpe um Gartenteich auszupumpen?

Antworten
Sparrow
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:57

Welche Pumpe um Gartenteich auszupumpen?

Beitrag von Sparrow »

Hallo liebe Community!

Das Wetter wird besser und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir im Garten ein kleines Biotop anzulegen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen damit anzufangen. :) Ein alter kleiner Teich ist schon vorhanden, der ist allerdings komplett verdreckt und voller Schlamm. Ich bin mir nicht sicher, welche Pumpe hier die geeignete wäre, um den Teich trockenzulegen, bzw. leer zu pumpen. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Pumpe dafür und würde mich freuen wenn mir jemand zumindest einen Hersteller empfehlen könnte.

Vielen Dank!

Harald
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:58

Re: Welche Pumpe um Gartenteich auszupumpen?

Beitrag von Harald »

Hallo Sparrow!

Für dein Vorhaben gibt es zur Zeit gar nicht mal so wenige Anbieter bzw. Hersteller und ohne jetzt die Größe des Teichs zu kennen, wird es schwierig da einen guten Ratschlag zu geben.

Deswegen würde ich dir vorschlagen, dass du dir das Sortiment jedes einzelnen Herstellers mal näher anschaust und dich dann entscheidest. Du könntest z.B. gleich mit LUKRA Pumpen anfangen. Der Fachhandel für Pumpen aller Art wird schon wissen, welche Pumpe die Richtige ist: passende Pumpe finden.

Meine Regenwasser Fasspumpe ist auch von der Firma. Die nutze ich, um das in der Regentonne gesammelte Regenwasser abzupumpen und dann im Garten für die Bewässerung zu nutzen. Habe mich damals auch am Telefon von der Firma beraten lassen, welche Pumpe die richtige für mich ist. Die Pumpe ist jetzt seit ca. 3 Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

Sparrow
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:57

Re: Welche Pumpe um Gartenteich auszupumpen?

Beitrag von Sparrow »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Die Seite macht einen guten Eindruck, werde dort mal anrufen und mich informieren, danke nochmal.

Antworten