Hausparty

Antworten
Janababana
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2022 15:54

Hausparty

Beitrag von Janababana »

Hallo ihr Lieben,

ich schmeiße am Wochenende meine erste eigene Party bei mir zuhause. Ich habe schon sehr viele Freunde eingeladen und möchte natürlich, dass es ein unvergesslicher Abend wird. Deshalb stecke ich schon mitten in den Vorbereitungen. Ein paar Ideen habe ich schon gesammelt, aber ich würde mich trotzdem über weitere Ideen oder Tipps freuen, damit meine Party so gut wie möglich wird. Bis jetzt sieht mein Plan so aus, dass ich im Garten feiern werde und Getränke und Essen in der Garage bereitstehen. Das Problem ist nur, dass ich die ganzen Getränke kühlen muss, nur haben wir bei langem nicht genug Platz im Kühlschrank. Habt ihr eine Idee, wie man möglichst viele Getränke gleichzeitig kühlen kann?

Jasmin
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2022 15:59

Re: Hausparty

Beitrag von Jasmin »

Hey Jana,

die einfachste und schnellste Lösung für dein Kühlschrank ist wohl die Kühlung mit Salz in Eiswasser. Dazu musst du einen möglichst großen Behälter mit Wasser und Eiswürfeln ungefähr im gleichen Verhältnis füllen. Anschließend kannst du dann Salz hinzugeben und das Ganze verrühren. Je mehr Salz du verwendest, desto schneller kühlt die Mischung deine Getränke. Hier ist es aber wiederum auch schwierig, so viele Eiswürfel herzustellen. Du willst deinen Abend ja nicht mit Eiswürfeln verbringen.

Eine andere Möglichkeit wären mehrere Kühlboxen. Du kannst ja mal bei deinen Freunden nachfragen, wer eine Kühlbox besitzt und diese mitbringen könnte.

Wenn ich mit Freunden zu Festivals gehe, haben wir immer das gleiche Problem. Meistens bestellen wir uns dann eine Box mit Trockeneis zum Getränke kühlen. Trockeneis ist in diesem Fall ein wahres Wundermittel und könnte für dein Problem auch das richtige sein. Es kühlt ungefähr dreimal so stark wie normale Eiswürfel, da es eine Temperatur von -78 Grad hat. Bei dem Trockeneis musst du nur darauf achten, es in einer Styroporbox zu lagern. Du darfst diese Box auch nicht zu oft öffnen, da das Eis sonst verdunstet. Du darfst die Getränke nicht direkt mit dem Trockeneis kühlen. Wir machen es zum Beispiel immer so, dass wir unsere Getränke in ein Gefäß mit Wasser stellen und dann eine kleine Menge Trockeneis dazu geben. Wenn du diese paar Sachen beachtest, sollte da eigentlich nichts schief gehen.

Liebe Grüße

Antworten