Kinderbilder schön zur Schau stellen?

Antworten
Menne
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2021 15:21

Kinderbilder schön zur Schau stellen?

Beitrag von Menne »

Guten Morgen zusammen,

die ersten Werke der Kids sind doch immer etwas Besonderes, deswegen sollte man diese gut aufbewahren.
Später freut man sich umso mehr darüber, wie ich seit gestern nur noch mehr bestätigen kann.
Ich habe eher zufällig einen riesigen Stapel mit Bildern meines ältesten Sohnes aus dem Grundschulalter gefunden und bin begeistert von all diesen kindlichen Meisterwerken.
Ich wünschte, ich hätte das bereits früher gefunden. Aber wie das oft so ist, beim Umzug kommt erst alles zutage. Jetzt habe ich überlegt, ob ich das alles einrahmen sollte oder wie ich die Bilder anderweitig schön präsentieren könnte. Vielleicht habt ihr einen guten Einfall für mich?

HG

Snailmail
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 2021 15:22

Re: Kinderbilder schön zur Schau stellen?

Beitrag von Snailmail »

Hallo Menne,

ich finde auch, dass man alles würdigen sollte, was die Kinder so kreieren.
Wenn ich daran denke, dass meine früheren Grundschulbilder alle kommentiert wurden von den Lehrerinnen, damit meine Eltern das Motiv identifizieren konnten... Ich war vielleicht nicht sonderlich talentiert, aber sonderlich pädagogisch war das sicher nicht. Kinder sollten grundsätzlich mehr Wertschätzung bekommen und viel weniger an Kritik, denn alles was sie schaffen ist wertvoll.
Ich bin definitiv dafür, dass die alten Bilder einen schönen Platz bekommen!
Für diesen Zweck haben wir Wandvitrinen von Aph-Vitrinen im Wohnzimmer angebracht, um dort die aktuellen Werke der Kinder sicher und dekorativ zu präsentieren.
Kommt bei euch vielleicht auch in Frage? Auf jeden Fall kann man die Bilder so noch viel interessanter präsentieren.

LG

Antworten