Zirkus für Kinder

Antworten
LolaJoggt
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2021 09:09

Zirkus für Kinder

Beitrag von LolaJoggt »

Guten Morgen,
Meine Nichte ist total begeistert vom Zirkus, am liebsten möchte sie selbst eine Schaustellerin sein und durfte im Sommer 2019 sogar einmal, bei einem Erlebniszirkus extra für Kinder, einige Dinge ausprobieren. Nun haben meine Schwester und ich überlegt, ob es nicht vielleicht eine Möglichkeit gibt, das Zirkus-Flair in unseren Alltag zu bringen. Langsam gibt es ja auch wieder Sportkurse für die Kleinen etc. Fällt euch da was Gutes außer Jonglieren ein? Das gefällt meiner Nichte nämlich überhaupt nicht! :D

Saladdays
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2021 09:13

Re: Zirkus für Kinder

Beitrag von Saladdays »

Hallo :)
Ich finde die Idee total kreativ, den Zirkus in euer Leben zu holen! Grade Kinder sind ja oft so abenteuerlustig und unbefangen, wenn sie an neue Sachen herantreten. Daher könnte ich mir gut einen anspruchsvolleren Sport vorstellen, der vor allem beeindruckende Erlebnisse verspricht. Hast du schon vom Vertikaltuch gehört? Wenn nicht, gesehen hast du es auf jeden Fall schonmal. Es zählt zum Bereich der Luftakrobatik und schult Motorik und Körpergefühl. Das sind ja dann auch Kompetenzen, die ein Kind im weiteren Leben gut gebrauchen kann! Schau mal auf dieser Seite, da könnt ihr euch nochmal weiterführend informieren: https://luftakrobatik-shop.de/produkt-kategorie/luftakrobatische-geraete/tuecher/vertikaltuecher/ Was hältst du davon?

Antworten