Kinderbesuch

Antworten
LolaJoggt
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jun 2021 09:09

Kinderbesuch

Beitrag von LolaJoggt »

Guten Morgen ihr Lieben,
Bald kommt meine Schwester zu Besuch mit ihrer 3 Jahre alten Tochter. Ich freue mich schon sehr, da wir leider nicht einmal im selben Bundesland wohnen und uns deshalb nicht so häufig sehen können. Daher möchte ich natürlich alles perfekt vorbereiten, weiß aber nicht so richtig mit kleinen Kindern umzugehen. Ich hab bereits eine gemütliche Lese-,Kuschel- und Spieleecke gestaltet und auch potentielle Gefahrenzonen ausgemerzt, aber jetzt weiß ich nicht weiter! Kann mir jemand Tipps für das (zeitweise) Leben mit kleinen Kindern geben?

Saladdays
Beiträge: 10
Registriert: 25 Jun 2021 09:13

Re: Kinderbesuch

Beitrag von Saladdays »

Hallo LolaJoggt,
Das hört sich ja aufregend an! Schön, dass du und deine Schwester trotz Entfernung den Kontakt so gut halten könnt. Das wird dann ja ein richtiger Mädels-Besuch, wenn ihr drei Zeit zusammen verbringt. Ich finde, deine Kuschelecke ist schonmal eine tolle Idee. Auch Kinder mögen die Möglichkeit, sich zurückziehen zu können. Neben der Gemütlichkeit und dem Wohlfühlfaktor, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch die Hausapotheke aufrüsten. Mit Kindern kann immer mal etwas passieren und dann willst du ja sicher vorbereitet sein. Für Wunden und Abschürfungen hab ich gern das Cutimed Gel im Haus, das desinfiziert die Verletzung und hilft bei der Wundheilung. Damit machst du nichts falsch, schau mal hier

Faserland
Beiträge: 7
Registriert: 14 Okt 2021 09:56

Re: Kinderbesuch

Beitrag von Faserland »

Hallo zusammen,
Am wichtigsten ist es glaub ich, dass die Kids in deiner Wohnung einen gemütlichen Rückzugsort haben und dafür tagsüber sich so richtig auspowern können. Vielleicht kannst du ja spaßige Aktivitäten wie Eislaufen gehen und ähnliches planen. Dann fallen die Kleinen am Abend eh erschöpft ins Bett und brauchen nicht viel mehr als eine Gute-Nacht-Geschichte. Wenn ihr Eislaufen geht achtet aber darauf Schlittschuhe für Anfänger zu benutzen, damit ihr euch keinem unnötigen Risiko aussetzt. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder es lieben auf dem Eis herumzuflitzen und auch schnell den Bogen raus haben :) Hier findest du weitere Infos zum Schlittschuhlaufen: https://www.t-blade.de/schlittschuhe/schlittschuhe-fuer-anfaenger

Antworten