Lohnt sich Umstieg auf E-Zigarette?

Antworten
Ruestig
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2021 15:19

Lohnt sich Umstieg auf E-Zigarette?

Beitrag von Ruestig »

Hallo,

sagt mal, lohnt es sich wirklich, die Kippenschachtel durch eine elektronische Zigarette auszutauschen?
Ich rauche nun schon mehr als ein Jahrzehnt, habe noch nie mit dem Rauchen aufgehört, aber es ist nie zu spät seine Gesundheit in den Griff zu bekommen. Komplett aufhören kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen, aber zumindest das Nikotin zu reduzieren... Habt ihr Erfahrungen mit einer E-Zigarette sammeln können und könnt berichten?

MfG

Schlaumeise
Beiträge: 3
Registriert: 30 Sep 2021 11:28

Re: Lohnt sich Umstieg auf E-Zigarette?

Beitrag von Schlaumeise »

Hallo Ruestig,

das Rauchen bzw. den Nikotinkonsum zu reduzieren ist immer lohnenswert.
Mein Bruder hat vor zwei Jahren mit dem Dampfen angefangen und da habe ich ihn zunächst noch belächelt.
Aber nun raucht bzw. dampft er tatsächlich nur noch eine minimale Dosis Nikotin am Tag.
Er hat früher geraucht wie ein Schlot, daher hat sich dieser Veränderung sehr positiv auf seine Gesundheit ausgewirkt. Er setzt auf den Zubehör von Dot Mod, der ein möglichst schadstoffarmes Dampfen ermöglicht, bekommt man etwa bei Sanliq. Versuch es doch einfach mal, es gibt doch nichts zu verlieren?! Durch den Umstieg fällt sogar die Gewichtszunahme weg, die man sonst beim einfachen Aufhören hätte. Hat also nur Vorteile, wenn man schleichend seinen Konsum reduziert. Für die Psyche ist es ebenfalls leichter zu verkraften, gerade als langjähriger Raucher.

Grüße

Antworten