Hilfe: Wie vertusche ich ein Ölleck?

Antworten
RealDeal
Beiträge: 10
Registriert: 30 Sep 2021 11:25

Hilfe: Wie vertusche ich ein Ölleck?

Beitrag von RealDeal »

Hallo zusammen,

ich wollte vorhin mit meinem PKW vom Hof fahren, als mir im Rückspiegel auffiel, dass mein Fahrzeug Öl verliert. Also bin ich sofort umgedreht, um mir erstmal ein Bild vom Innenleben meines Wagens und meiner Öl-Situation im Hof zu machen. Der Hof ist nun leider von meinem Ölleck bedeckt und wurde von mir behelfsmäßig mit Absperrband gesichert. Und mein Wagen muss wohl oder übel in die Werkstatt, aber seine Zeit war sowieso bald gekommen. Nur: Wie werde ich das Ölleck möglichst schnell los, bevor sich jemand in der Nachbarschaft beschweren kann?

Gruß

Flügelschweif
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jun 2022 12:19

Re: Hilfe: Wie vertusche ich ein Ölleck?

Beitrag von Flügelschweif »

Hallo RealDeal,

ich würde den Nachbarn direkt Bescheid geben, bevor es noch einen Unfall gibt. Hinterher fährt doch jemand auf den Hof auf und verteilt das Leck weiter oder beschädigt bzw. verdreckt sein Fahrzeug. Das könnte wiederum Probleme mit der Versicherung geben usw.

Deswegen, ergreife lieber jetzt die Chance, häng einen Zettel in den Hausflur und bestell sofort ein passendes Mittel, um das Öl aufzusaugen: Ölbindemittel sollte man immer in der Garage stehen haben, eben für solche möglichen Unfälle wie deinen. Schau mal in den von mir verlinkten Shop rein, die haben sogar Bindemittel für unter 40 Euro. Da kann man nicht meckern, zumal du dein Ölleck damit blitzschnell loswirst.

Einfach so schnell wie möglich in den Warenkorb packen und hoffen, dass die Nachbarn das kleine Missgeschick schnell wieder vergessen haben. :)

HG

Antworten