Walzen und Messer schleifen

Antworten
Boston
Beiträge: 3
Registriert: 28 Okt 2021 11:44

Walzen und Messer schleifen

Beitrag von Boston »

Hallo Leute,

habe ein Problem, was nicht so einfach zu lösen sein wird. Ich betreibe eine kleine Produktionsstätte und möchte dafür sorgen, dass meine Maschinen weiterhin gut funktionieren. Meine Maschinen verfügen über Walzen und Messer, die leider nach der Zeit geschliffen werden müssen. Die Teile müssen so scharf wie möglich sein, damit mein Betrieb weiterhin vorangehen kann. Die Anforderungen müssen erfüllt werden. Ich weiß, es ist eine ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kennt sich jemand mit der Materie aus und kann mir dabei helfen? :?

Unverbesserlich
Beiträge: 4
Registriert: 28 Okt 2021 11:48

Re: Walzen und Messer schleifen

Beitrag von Unverbesserlich »

Es kann für dich vielleicht etwas verwunderlich sein, aber im Forum gibt es doch jemand, der dir auf deine ''komplizierte'' Frage eine Antwort geben kann :mrgreen: . Ich habe damals die Firma Dirkra kontaktiert. Die bieten unterschiedliche Schliffarten an. In der Kategorie CNC schleifen kann man sich zu dem Thema ein wenig schlaumachen. Deine Walzen und Messer werden nach dem Schleifprozess wieder gut funktionieren. So war das zumindest damals bei mir. Ich kann dir es garantieren. Wenn du weitere Informationen haben möchtest, dann besuche die Webseite von Dirkra: https://dirkra.de/schleifzentrum/

Antworten