Nachhaltigkeit bei Spielzeug

Antworten
LolaJoggt
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2021 09:09

Nachhaltigkeit bei Spielzeug

Beitrag von LolaJoggt »

Hallo zusammen,
Ich bemühe mich seit einiger Zeit darum, so nachhaltig wie möglich zu leben. Nun hat die Tochter meiner Schwester Geburtstag und wird 5 Jahre alt. Meine Schwester ist nicht ganz so interessiert an der Nachhaltigkeit wie ich und hat bereits jede Menge Spielzeug für meine Nichte besorgt. Auch von den anderen Verwandten ist viel elektronisches Plastikspielzeug zu erwarten, da möchte ich mich eigentlich nicht einreihen. Was meint ihr, was wäre ein angemessenes Geschenk, das auch möglichst lang hält?

Saladdays
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jun 2021 09:13

Re: Nachhaltigkeit bei Spielzeug

Beitrag von Saladdays »

Hi LolaJoggt,
Ich find es wirklich gut, dass du dich so sehr mit Nachhaltigkeit beschäftigst. Schön, dass du diese Einstellung auch beim Schenken anwendest. Ich würde an deiner Stelle aber versuchen, den anderen Leuten kein allzu schlechtes Gewissen zu machen, denn obwohl du natürlich einen Punkt hast, sollte es ja vordergründig um deine Nichte gehen! Wie wäre es mit einem schönen Geschenk aus Holz, das Spaß macht und trotzdem langlebig ist? Zum Beispiel ein Puppenwagen aus Holz, das könnte ich mir sehr gut vorstellen für ein fünfjähriges Kind. Schau mal hier.

Antworten