Spezielle Tiernahrung

Antworten
Samson
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2021 11:47

Spezielle Tiernahrung

Beitrag von Samson »

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Hund häufiger gemerkt, dass er bestimmte Bestandteile im Hundefutter nicht verträgt und sein Körper leider auch dementsprechend darauf reagiert.
Jetzt wurde eine Proteinallergie festgestellt und ich frage mich jetzt, welches Futter ich meinem Hund am besten geben soll. Weiterhin aus dem Supermarkt, wo ich dann darauf achten muss, dass keine Proteine enthalten sind? Oder habt ihr einen besseren Tipp für mich. Ich möchte natürlich nicht, dass mein Hund weiterhin darunter leiden muss.

Danke euch!

Tigerente
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2021 11:45

Re: Spezielle Tiernahrung

Beitrag von Tigerente »

Gut, dass das Problem erkannt wurde und das tut mir leid für deinen Hund, aber im Grunde bekommt man es schnell in den Griff. Vor allem jetzt, wo das Problem ja bekannt ist.
Leider kommt das erfahrungsgemäß auch nicht selten vor. Wir hatten innerhalb der Familie jetzt schon häufiger einen Hund. Da gab es viele Krankheiten, die vorkamen.
Leishmaniose kam beispielsweise sogar schon zwei Mal bei unseren Hunden vor...ist eine Infektionskrankheit, die häufig bei Hunden vorkommt.
Eine Hündin von uns hatte eine Allergie gegen Gluten, also im Grunde ähnlich wie bei uns Menschen. Mit sanoro.de konnten wir aber sämtliche Krankheiten lindern und Symptome vermeiden. Allgemein bieten die ein hochwertiges Futter an, was dem Hund auch ohne Allergien guttun wird. Für Proteinallergien haben die bestimmt auch etwas Passendes. Kannst ja mal hier vorbeischauen: https://www.sanoro.de/glossar/hundefutter-fuer-allergiker-hypoallergene-menues/

Antworten