Die Suche ergab 10 Treffer

von RealDeal
24 Okt 2022 15:53
Forum: Industrie
Thema: Hilfe: Wie vertusche ich ein Ölleck?
Antworten: 1
Zugriffe: 9092

Hilfe: Wie vertusche ich ein Ölleck?

Hallo zusammen, ich wollte vorhin mit meinem PKW vom Hof fahren, als mir im Rückspiegel auffiel, dass mein Fahrzeug Öl verliert. Also bin ich sofort umgedreht, um mir erstmal ein Bild vom Innenleben meines Wagens und meiner Öl-Situation im Hof zu machen. Der Hof ist nun leider von meinem Ölleck bede...
von RealDeal
04 Jul 2022 14:47
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Rohrleitungssystem: Welche Dichtung?
Antworten: 1
Zugriffe: 11434

Re: Rohrleitungssystem: Welche Dichtung?

Hallo Alphabeta, wie kommt es, dass du damit beauftragt worden bist, wenn du so wenig Ahnung davon hast? Vielleicht solltest du diese Aufgabe weitergeben, wenn das möglich ist. Oder fühlt sich sonst niemand zuständig? Bitte notiere in Zukunft, welche Teile bei euch verwendet werden, damit ihr diese ...
von RealDeal
28 Jun 2022 16:35
Forum: Industrie
Thema: Die optimale Transportverpackung?
Antworten: 1
Zugriffe: 9713

Re: Die optimale Transportverpackung?

Hallo Snailmail, selbstverständlich kann man kein Erfolgsrezept für DIE Verpackung zusammenstellen. Es kommt einfach darauf an, was man verschicken möchte und in welchem Format. Dennoch schätze ich, dass Rollenwellpappe zu meinen meistgenutzten Verpackungsmaterialien gehört: https://europack24.de/ka...
von RealDeal
29 Mär 2022 17:27
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Alleine verreisen mit Wohnwagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9909

Re: Alleine verreisen mit Wohnwagen?

Grüß dich Schlaumeise, ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Wenn du einen Wohnwagen findest, in dem du dich alleine wohlfühlst, kannst du doch problemlos alleine verreisen? Ich würde nur keinen allzu großen wählen, weil das ansonsten nur unnötige Kosten verursacht. Aber kein Problem, es gibt ge...
von RealDeal
02 Feb 2022 14:44
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Petroleumofen gefährlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 12081

Re: Petroleumofen gefährlich?

Moin Snailmail, wenn der Ofen noch gut in Schuss ist, sehe ich überhaupt kein Problem darin. Petroleum bekommst du zu einem guten Preis und hast dafür einen gemütlichen Ofen kostenlos bekommen. Da würde ich mich wohl nicht beschweren und mir einfach direkt eine Galone Petroleum bestellen. Diese Öfen...
von RealDeal
01 Feb 2022 17:02
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Kann Matheschwäche vererbt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 10026

Kann Matheschwäche vererbt werden?

Hallo zusammen, ich helfe den Kindern jeden Tag bei ihren Hausaufgaben und frage mich manchmal, ob Schwächen und Stärken so dominant vererbt sein können. Denn gerade der Älteste hat solche Probleme mit dem Fach Mathematik, dass es mich an mich selbst erinnert... Es tut mir auch sehr leid, dass er sc...
von RealDeal
14 Dez 2021 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Geschenke für Eltern
Antworten: 2
Zugriffe: 11614

Re: Geschenke für Eltern

Hallo Alphabeta, das ist mal eine schöne Bescherung! Da freut man sich doch doppelt so sehr auf das Weihnachtsfest. :) Ich habe recht viele Kinder im Freundeskreis, viele auch aus den letzten Monaten. Daher bin ich nun tatsächlich geübt in den passenden Geschenken bzw. kenne mich ein wenig mit dem a...
von RealDeal
17 Nov 2021 10:08
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Bester Urlaub mit Kindern?
Antworten: 2
Zugriffe: 11549

Bester Urlaub mit Kindern?

Hallo allerseits, nächstes Jahr wollen wir endlich wieder einen ordentlichen Familienurlaub machen. Leider waren wir früher hin und wieder in Urlaubsresidenzen, die nicht so sehr für die Kinder geeignet waren. Daher würde ich gerne ein paar Vorschläge einholen, wo man mit Kindern den idealen Urlaub ...
von RealDeal
26 Okt 2021 15:23
Forum: Gesundheit & Beauty
Thema: Arzttermine am Abend?
Antworten: 3
Zugriffe: 12852

Arzttermine am Abend?

Hallo zusammen, ich müsste dringend zum Kieferorthopäden, um mir endlich mal eine Zahnspange anpassen zu lassen. Aber leider habe ich immer nur abends Zeit bzw. möchte mir dafür nicht extra Urlaub nehmen müssen. Eigentlich ist es doch unmöglich, dass Sprechzeiten oft so Arbeitnehmer unfreundlich ges...
von RealDeal
30 Sep 2021 11:38
Forum: Lifestyle & Mode
Thema: Frauenprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 11438

Frauenprobleme

Hallo zusammen, vielleicht können wir uns hier über ein paar Frauenprobleme austauschen. Es sind zwar immer dieselben Themen, aber vielleicht findet der ein oder andere über einen Erfahrungsaustausch Hilfe. Bei mir beispielsweise problematisch, dass ich Tampons sehr schlecht vertrage. Nach ein paar ...