Die Suche ergab 7 Treffer

von Schlaumeise
30 Jun 2022 13:13
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Urlaubsziele 2022?
Antworten: 1
Zugriffe: 10724

Urlaubsziele 2022?

Guten Morgen, ich möchte dieses Jahr noch verreisen, habe aber bis jetzt nichts gebucht. Meine Hoffnung war, dass ich Last Minute noch etwas Gutes finden werde und dann die Sicherheit habe, dass es keine Beschränkungen wegen Corona geben wird. :) So wie es aussieht, werden Beschränkungen kein Proble...
von Schlaumeise
29 Mär 2022 16:42
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Alleine verreisen mit Wohnwagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9909

Alleine verreisen mit Wohnwagen?

Hallo allerseits, findet ihr, dass man auch alleine mit einem Wohnwagen verreisen kann oder ist das doch eher was für die ganze Familie? Ich würde so gerne mal spontan mit Wohnwagen verreisen, weiß aber nicht, ob das als Einzelperson nicht etwas seltsam ist. :lol: Ich kenne auch nur die eher großen ...
von Schlaumeise
07 Feb 2022 13:20
Forum: Industrie
Thema: Was bei Dichtungen beachten?
Antworten: 2
Zugriffe: 11489

Re: Was bei Dichtungen beachten?

Hallo allerseits, könnten nicht auch Temperaturumstände dafür verantwortlich sein? Ich habe schon öfter gesehen, dass Verformungen durch Kälte entstehen. Und diese führen auf lange Sicht zu porösem Material, was bei Dichtungen vermieden werden sollte. Bei Rohren ist es sehr ähnlich, da diese ebenfal...
von Schlaumeise
02 Feb 2022 15:11
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Kann Matheschwäche vererbt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 10026

Re: Kann Matheschwäche vererbt werden?

Hallo RealDeal, zum Teil können gewisse Fähigkeiten genetisch begünstigt sein. Man könnte zum Beispiel einen IQ-Test machen, um herauszufinden ob eine richtige Mathematikschwäche vorliegt. Allerdings glaube ich eher, dass deine eigenen Schwächen in Mathematik ebenfalls dafür verantwortlich sein könn...
von Schlaumeise
18 Nov 2021 15:50
Forum: Gesundheit & Beauty
Thema: Lohnt sich Umstieg auf E-Zigarette?
Antworten: 1
Zugriffe: 10761

Re: Lohnt sich Umstieg auf E-Zigarette?

Hallo Ruestig, das Rauchen bzw. den Nikotinkonsum zu reduzieren ist immer lohnenswert. Mein Bruder hat vor zwei Jahren mit dem Dampfen angefangen und da habe ich ihn zunächst noch belächelt. Aber nun raucht bzw. dampft er tatsächlich nur noch eine minimale Dosis Nikotin am Tag. Er hat früher gerauch...
von Schlaumeise
17 Nov 2021 12:45
Forum: Freizeit & Sport
Thema: Bester Urlaub mit Kindern?
Antworten: 2
Zugriffe: 11549

Re: Bester Urlaub mit Kindern?

Hallo RealDeal, sehr schade, dass nicht alle Hotels familienfreundlich ausgerichtet sind. Manchmal hat man einfach Pech und eine Bewertung mit "familienfreundlich" stimmt überhaupt nicht, hatte den Fall auch mal. Seitdem buchen wir uns nur noch in Hotels und Unterkünfte ein, die explizit mit Familie...
von Schlaumeise
30 Sep 2021 11:58
Forum: Lifestyle & Mode
Thema: Frauenprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 11438

Re: Frauenprobleme

Hallo RealDeal, ich denke, dass sehr viele Frauen Probleme mit den handelsüblichen Periodenprodukten haben. Ich habe viele Freundinnen, die sowas wie Menstruationstassen und Periodenunterwäsche nutzen. Manche auch in Kombination, für ein sicheres Gefühl. Stoffbinden gibt es ja auch noch, allerdings ...