Die Suche ergab 7 Treffer

von Faserland
18 Mai 2022 10:10
Forum: Lifestyle & Mode
Thema: Japanische Teekultur
Antworten: 2
Zugriffe: 11526

Re: Japanische Teekultur

Hallo zusammen, ich bewundere auch gern die Eleganz einer Teezeremonie! Bei mir in der Gegend gibt es glücklicherweise auch ein paar authentische japanische Restaurants und Teestuben. Mittlerweile hab ich mir durch viel Übung aber auch die ein oder andere Technik beim Kochen abgeschaut und in hochwe...
von Faserland
12 Mai 2022 14:09
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Nachrüstungen am Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 12520

Re: Nachrüstungen am Haus

Hallo zusammen, Grade im Moment wo ja die Heiz- und Gaskosten immer weiter steigen, ist es wichtig bei alten Häusern herauszufinden wie viel und wo geheizt werden soll und auch wo man eventuell Veränderungen vornehmen kann an der Heizanlage, um Geld zu sparen. Für sowas kann man einen Ingenieur beau...
von Faserland
28 Mär 2022 10:35
Forum: Gesundheit & Beauty
Thema: Arzttermine am Abend?
Antworten: 3
Zugriffe: 12849

Re: Arzttermine am Abend?

Hallo zusammen, Ich kenne das Problem gut, als Person die Vollzeit arbeitet einen Arzttermin zu bekommen, ist ehrlich nicht so leicht. Ich hatte eine Weile dauernd Probleme mit den Gelenken, wegen falscher Belastung beim Sport und konnte ewig nicht zum Arzt, bis ich endlich ne Praxis gefunden hab, w...
von Faserland
17 Feb 2022 10:09
Forum: Gesundheit & Beauty
Thema: Kinderbesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 12150

Re: Kinderbesuch

Hallo zusammen, Am wichtigsten ist es glaub ich, dass die Kids in deiner Wohnung einen gemütlichen Rückzugsort haben und dafür tagsüber sich so richtig auspowern können. Vielleicht kannst du ja spaßige Aktivitäten wie Eislaufen gehen und ähnliches planen. Dann fallen die Kleinen am Abend eh erschöpf...
von Faserland
22 Dez 2021 11:16
Forum: Gesundheit & Beauty
Thema: Stress zu Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 10598

Stress zu Weihnachten

Hallo zusammen, Ich wollte mich mal erkundigen, ob die Weihnachtszeit euch auch so stresst. Ich fühle mich immer einfach als würde ich von Termin zu Termin hetzen und es doch niemandem wirklich recht machen :/ dieses Jahr hab ich nichtmal Urlaub genommen, arbeite also durch außer an den richtigen Fe...
von Faserland
03 Nov 2021 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Autos: Sicherheit im Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 11506

Re: Autos: Sicherheit im Winter

Hi Jugendfreund, Spannendes Thema, das du hier aufmachst. Tatsächlich habe ich einmal vor einigen Jahren das mit den Winterreifen vergessen und echt sehr bereut, das passiert mir nicht wieder! Gut, dass du übrigens das Frostschutzmittel erwähnst, da muss ich mich bald auch nochmal eindecken. Mein ab...
von Faserland
14 Okt 2021 10:16
Forum: Bauen & Wohnen
Thema: Re- und Upcycling
Antworten: 1
Zugriffe: 12410

Re- und Upcycling

Hallo zusammen, Ich habe einen sehr schönen, alten Holztisch meiner Großmutter geerbt, den ich gern in meine eher modernen Wohnung integrieren möchte. Durch die Nutzung hat die Platte einige Flecken und Unebenheiten, die ich entfernen möchte. Außerdem will ich den Tisch gerne weiß streichen, da das ...