Autos: Sicherheit im Winter

Antworten
Jugendfreund
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2021 09:51

Autos: Sicherheit im Winter

Beitrag von Jugendfreund »

Hallo zusammen,
ich habe mich mal gefragt, was für Vorkehrungen ihr im Winter trefft, um euer Auto zu schützen oder eure Sicherheit zu erhöhen? Dass die Allermeisten so verantwortungsbewusst sind Winterreifen aufzuziehen, das setze ich jetzt mal voraus. Habt ihr kleine Rituale oder Angewohnheiten, die ihr in jedem Winter durchzieht? Ich zum Beispiel lasse immer einmal die Heizung des Wagens in der Werkstatt checken, damit ich damit keine bösen Überraschungen erlebe. Außerdem besorge ich mir viel Frostschutzmittel und dergleichen, zur Vorsorge. Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt! ;)

Faserland
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2021 09:56

Re: Autos: Sicherheit im Winter

Beitrag von Faserland »

Hi Jugendfreund,
Spannendes Thema, das du hier aufmachst. Tatsächlich habe ich einmal vor einigen Jahren das mit den Winterreifen vergessen und echt sehr bereut, das passiert mir nicht wieder! Gut, dass du übrigens das Frostschutzmittel erwähnst, da muss ich mich bald auch nochmal eindecken. Mein absoluter Tipp für die Wintermonate ist außerdem eine Glasversiegelung von Waschhelden.de fürs Auto. Denn zumeist haben wir es ja in Deutschland eher mit ständigem Regen, statt mit Schneemengen zu tun. Wenn dann die Scheiben versiegelt sind, hat man klare Sicht und fährt somit auch sicherer.

Antworten