Kochfähigkeiten verbessern

Antworten
Jugendfreund
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2021 09:51

Kochfähigkeiten verbessern

Beitrag von Jugendfreund »

Hi, ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Kochen! Obwohl ich schon länger der Studentenzeit entwachsen bin, hat sich mein Essverhalten nicht wirklich meiner Lebenssituation angepasst, was ich jetzt ändern will. Was meint ihr, wie ich mich dem Thema nähern kann und was brauche ich überhaupt für Utensilien in meiner Küche? Ich will als Vorsatz für das nächste Jahr endlich mehr frisch, gesund und regelmäßig kochen und freue mich auf eure Tipps! ;)

Meneseteung
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2021 09:53

Re: Kochfähigkeiten verbessern

Beitrag von Meneseteung »

Hallo Jugendfreund,
Es ist nie zu spät, mit dem Kochen anzufangen! Toll, dass du jetzt ja anscheinend an einem Punkt in deinem Leben angekommen bist, an dem es Sinn ergibt, sich damit mehr auseinanderzusetzen. An deiner Stelle würde ich mir nicht unbedingt tausende Kochbücher oder ähnliches besorgen, sondern vielleicht erst einmal ein paar Videos bei YouTube anschauen zu den Gerichten, die du gerne nachkochen möchtest. Dann wird bestimmt nicht alles sofort funktionieren, aber du hast zumindest schon einmal gesehen, wie es ungefähr aussehen sollte.
Viele Utensilien brauchst du meiner Meinung nach auch nicht: Eine beschichtete Pfanne, eine Gusseiserne Pfanne und ein Wok sind so die 3 Dinge die du unbedingt brauchst, einen Topf hast du ja vermutlich bereits. Worauf ich wirklich viel Wert lege ist kein kompliziertes Gerät, sondern hochwertige Küchenmesser. Da hast du dann auch jahrelang etwas davon. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß beim Kochen!

Antworten