Online Unterricht empfehlenswert?

Antworten
Harald
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 2021 11:58

Online Unterricht empfehlenswert?

Beitrag von Harald »

Hallo zusammen,

vielleicht kennt das der eine oder andere von euch?! Meine Frau und ich müssen uns in letzter Zeit deutlich häufiger als Lehrer zu Hause versuchen. Wir haben natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn es Probleme oder Fragen, z.B. in Deutsch, Englisch, Mathe, usw. gegeben hat und haben so gut es ging geholfen, aber nicht in dem Ausmaß, wie es aktuell ist. Wir sind aktuell im Homeoffice und stehen sofort zur Verfügung, wenn was ist, aber auch wir müssen arbeiten. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer Hilfe für unser Kind. Eine Art online Unterricht. Würdet ihr so etwas empfehlen?

Beste Grüße

Daniela
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2021 11:58

Re: Online Unterricht empfehlenswert?

Beitrag von Daniela »

Hey,

ich kann dich voll verstehen und deine Situation nachvollziehen! Bei uns sieht es derzeit ähnlich aus. Zuerst hat ein Bekannter von uns ausgeholfen per online Unterricht. Aber wir wollten ihn nicht so sehr beanspruchen, weil wir seine Zeit nicht so sehr beanspruchen wollten. Haben uns dann umgesehen nach einer Nachhilfe in Hürth und sind so auf folgende Dienstleistung gestoßen: einzelnachhilfe-online.de Endlich bekommen wir so einiges an Entlastung und können die Zeit für unsere Angelegenheiten nutzen. Für uns ist es ja auch nicht so leicht Inhalte zu vermitteln. Daher vertrauen wir auf die hohe Kompetenz und die freundlichen Lehrkräfte. Unser ältester bekommt nun Nachhilfe in Mathe und unsere Tochter lernt mit einem Englischlehrer. Vor allem in Mathe hätten wir kaum etwas erklären können, da wir selber schon so lange aus der Schule raus sind und Mathe nicht unsere Stärke ist. Wir sind nun wirklich zufrieden und die Fortschritte der Kinder sind wirklich sehr gut!

Liebe Grüße

Antworten