Probleme mit dem Chef

Antworten
Jugendfreund
Beiträge: 5
Registriert: 14 Okt 2021 09:51

Probleme mit dem Chef

Beitrag von Jugendfreund »

Hallo,
Das Unternehmen in dem ich arbeite hat durch Corona ganz schön gelitten und auch zuvor lief es ehrlicherweise nicht so super toll. Leider ist mein Chef einfach nicht in der Lage damit gut umzugehen und die Probleme ordentlich zu kommunizieren. Er reagiert dauernd defensiv und lässt keinerlei Kritik zu. Wir Angestellten sind mit unserem Latein am Ende und fragen uns, wie man da noch was ändern kann, denn so ist das Arbeitsklima einfach total vergiftet. Kennt ihr solche Situationen?

Meneseteung
Beiträge: 5
Registriert: 14 Okt 2021 09:53

Re: Probleme mit dem Chef

Beitrag von Meneseteung »

Hi Jugendfreund,
das ist natürlich eine extrem heikle Lage in der du dich da befindest! Grade wenn dein Chef selber leidet, ist es besonders schwer den richtigen Zugang zu finden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit einen Coach oder Mediator hinzuzuziehen, um raus aus dem Hamsterrad zu kommen? Eine außenstehende Person kann oftmals besser Einfluss nehmen, sodass sich dein Chef nicht so stark angegriffen fühlt. Schau mal hier, der scheint sehr qualifiziert zu sein.

Antworten