Verbesserung der Nachhaltigkeit im Alltag

Antworten
Jasmin
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2022 15:59

Verbesserung der Nachhaltigkeit im Alltag

Beitrag von Jasmin »

Hallo zusammen,

von Jahr zu Jahr fällt mir immer mehr auf, wie immer mehr Leute auf die Umwelt achten. Mein Nachbar hat jetzt eine Biotonne, eine Solarzelle und fährt mit seinem E-Bike zur Arbeit. Mir wäre das alles für den Anfang zu viel, aber es wird immer wieder gesagt, dass auch kleine Taten etwas bewirken können. Welche Kleinigkeiten haben sich für euch als besonders nachhaltig und unkompliziert herausgestellt? Gerne lasse ich mich inspirieren, meinen Alltag in kleinen Schritten umweltfreundlicher zu gestalten.

LG

Janababana
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2022 15:54

Re: Verbesserung der Nachhaltigkeit im Alltag

Beitrag von Janababana »

Hallo Jasmin,

ich achte schon immer darauf, dass man keine Wegwerfprodukte verwende. Zum Beispiel verzichte ich auf Plastikbeutel und verwende stattdessen nur Jutebeutel, da diese viel stabiler sind. Proviant und Getränke nehme ich ausschließlich in wiederverwendbaren Behältnissen mit. Außerdem ist es als Frau problematisch, dass sowohl die Herstellung als auch die Entsorgung von Periodenprodukten sehr umweltbelastend ist. Auch hier habe ich eine Lösung: wiederverwendbare Periodenunterwäsche. https://www.femtis.de/
Auch das verwendete Textil wird nachhaltig und ohne Biozide hergestellt. Sie fühlt sich nicht nur auf der Haut gut an, sondern bringt auch ein gutes Gewissen.

MfG

Antworten