Seite 1 von 1

Nachrüstungen am Haus

Verfasst: 23 Dez 2021 14:46
von Pedram
Hallo allerseits!
Gibt es hier im Forum Eigenheimbesitzer?
Wir haben ein recht altes Haus und müssen von Jahr zu Jahr immer mal wieder in modernere Technik investieren. Auch die Modernisierung von Fassade und Dach waren schon Thema. Jetzt wollen wir im Frühjahr unsere Einfahrt neu gestalten. Habt ihr da praktische Erfahrung? Irgendwelche Ideen? Ich weiß Ratschläge aus solchen Foren immer zu schätzen. Haut mal eure Tipps raus.
Besten Dank schon mal!

Re: Nachrüstungen am Haus

Verfasst: 23 Dez 2021 15:01
von Njöte
Hey Pedram!
Du hast Recht. Häufig bekommt man hier den ein oder anderen heißen Tip.
Also wir haben irgendwann ein altes klapperndes Einfahrtstor durch ein praktisches Flügeltor mit Torantrieb ausgetauscht. Vorher mussten wir bei Wind und Wetter ganz umständlich das Tor aufkurbeln. Jetzt können wir ganz praktisch kurz vorm Erreichen der Einfahrt den Knopf auf der Fernbedienung drücken und das Tor fährt geschmeidig auf. Besonders nachts oder bei Kälte wissen wir diese Nachrüstung zu schätzen.
Schau mal hier. Die Mannschaft von Clemens ist wirklich kompetent und erfahren. Ein spitzen Adresse auf diesem Gebiet.
Ich hoffe diese erste Idee hilft dir schon mal weiter ;)
LG
Njöte