Seite 1 von 1

Bester Urlaub mit Kindern?

Verfasst: 17 Nov 2021 10:08
von RealDeal
Hallo allerseits,

nächstes Jahr wollen wir endlich wieder einen ordentlichen Familienurlaub machen.
Leider waren wir früher hin und wieder in Urlaubsresidenzen, die nicht so sehr für die Kinder geeignet waren.
Daher würde ich gerne ein paar Vorschläge einholen, wo man mit Kindern den idealen Urlaub verbringen kann.
Wichtig wäre nur: Es sollte warm sein und vielleicht Möglichkeiten zum Surfen und Segeln geben, weil die Kids das schon immer mal ausprobieren wollten. Habt ihr in der Hinsicht schöne Vorschläge von Urlaubsorten, wo wir uns alle gemeinsam schön erholen könnten?

Grüße

Re: Bester Urlaub mit Kindern?

Verfasst: 17 Nov 2021 12:45
von Schlaumeise
Hallo RealDeal,

sehr schade, dass nicht alle Hotels familienfreundlich ausgerichtet sind.
Manchmal hat man einfach Pech und eine Bewertung mit "familienfreundlich" stimmt überhaupt nicht, hatte den Fall auch mal. Seitdem buchen wir uns nur noch in Hotels und Unterkünfte ein, die explizit mit Familien- bzw. Kinderfreundlichkeit werben.
Uns hat vor allem der letzte Sardinien Urlaub mit Kindern gefallen, den hatten wir über Safiorida gebucht.
Die Kinder konnten sich komplett frei bewegen, da das Ferienhaus direkt am Grünen lag.
Wir hatten also unsere Privatsphäre und konnten tagsüber die Kids einfach zur Surfschule schicken.
Das Angebot für Kinder (Surfen, Segeln, Ausflüge und mehr) war so groß, dass sie gar nicht alles ausprobieren konnten. Dementsprechend wird es uns wohl nochmal in diese Unterkunft ziehen, da wir uns an der Natur auch nicht sattsehen konnten. Für uns war es wirklich der perfekte Familienurlaub, den ich nun schon mehrfach weiterempfohlen habe.

Herzlichen Gruß