Seite 1 von 1

Weihnachtsprogramm

Verfasst: 23 Dez 2021 13:47
von LolaJoggt
Hallo zusammen,
Ich hab mich gefragt, wie ihr so eure Weihnachtsfeiertage verbringt! Bei mir ist es eigentlich immer total klassisch ein ewiges Familien-Hopping :D dazu kommt das jährliche Backen am 3. Advent, da wird dann der ganze Tag der Backaktion gewidmet, Weihnachtsmusik gehört und am Ende ein Glühwein getrunken. Über die Feiertage müssen dann natürlich noch die Weihnachtsfilme geschaut werden, als "Kevin allein zuhause" und "Tatsächlich Liebe" aber auch alte Klassiker wie "Sissi" oder "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Wie ist es bei euch? Freut ihr euch schon?

Re: Weihnachtsprogramm

Verfasst: 23 Dez 2021 13:54
von Meneseteung
Hi LolaJoggt,
ich glaub das ist bei vielen so, dass man jedes Jahr die gleichen Traditionen durchzieht! Das ist aber doch auch irgendwie das schöne an Weihnachten oder nicht? Vieles ist bei mir ähnlich wie bei dir, aber ich hab noch eine witzige Story zu teilen: Meine Oma ist ein richtig heftiger Fan der britischen Royals und um Weihnachten herum kommen da auch immer viele Dokus oder so Adelsexperten im Fernsehen. Deshalb bin ich mit ihr zum Fernsehabend verabredet, ihre momentane Favoritin ist Prinzessin Eugenie :D Falls du nicht weißt wer das ist, schau mal hier haha da kommt man ganz schnell in den Sog hinein. Hab schöne Weihnachten!

Re: Weihnachtsprogramm

Verfasst: 18 Mai 2022 16:37
von Jugendfreund
Hallo zusammen,
Weihnachten liegt jetzt zwar schon wieder ne Weile zurück, aber ich als Weihnachtsfan freue mich jetzt schon auf die kommende Zeit.
Ich liebe es ja, dass gewisse Traditionen einfach über die Jahre bleiben, so ist es bei uns auch so, dass wir gemeinsam backen und auch vor dem 1. Advent gemeinsam bei dem ein oder anderen Glas Wein oder Grappa und stimmungsvoller Musik die Adventskränze binden und gestalten. So sind bei uns auch alle Adventssonntage durchgeplant, aber ich find das einfach gemütlich und schön.