Seite 1 von 1

Kinderbesuch

Verfasst: 16 Sep 2021 09:41
von LolaJoggt
Guten Morgen ihr Lieben,
Bald kommt meine Schwester zu Besuch mit ihrer 3 Jahre alten Tochter. Ich freue mich schon sehr, da wir leider nicht einmal im selben Bundesland wohnen und uns deshalb nicht so häufig sehen können. Daher möchte ich natürlich alles perfekt vorbereiten, weiß aber nicht so richtig mit kleinen Kindern umzugehen. Ich hab bereits eine gemütliche Lese-,Kuschel- und Spieleecke gestaltet und auch potentielle Gefahrenzonen ausgemerzt, aber jetzt weiß ich nicht weiter! Kann mir jemand Tipps für das (zeitweise) Leben mit kleinen Kindern geben?

Re: Kinderbesuch

Verfasst: 16 Sep 2021 09:56
von Saladdays
Hallo LolaJoggt,
Das hört sich ja aufregend an! Schön, dass du und deine Schwester trotz Entfernung den Kontakt so gut halten könnt. Das wird dann ja ein richtiger Mädels-Besuch, wenn ihr drei Zeit zusammen verbringt. Ich finde, deine Kuschelecke ist schonmal eine tolle Idee. Auch Kinder mögen die Möglichkeit, sich zurückziehen zu können. Neben der Gemütlichkeit und dem Wohlfühlfaktor, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch die Hausapotheke aufrüsten. Mit Kindern kann immer mal etwas passieren und dann willst du ja sicher vorbereitet sein. Für Wunden und Abschürfungen hab ich gern das Cutimed Gel im Haus, das desinfiziert die Verletzung und hilft bei der Wundheilung. Damit machst du nichts falsch, schau mal hier