Seite 1 von 1

Ärger mit dem (Ex)Chef

Verfasst: 31 Okt 2022 16:53
von Ruestig
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich gekündigt und nun Ärger mit meinem Chef, weil er mir kein Arbeitszeugnis ausstellen will. Er meint, ich solle das einfach selbst schreiben und er segnet es dann ab. Er lässt sich in dem Punkt nichts sagen und möchte sich einfach nicht mehr mit mir auseinandersetzen. Was kann ich tun?

VG

Re: Ärger mit dem (Ex)Chef

Verfasst: 31 Okt 2022 17:00
von Flügelschweif
Hallo Ruestig,

natürlich ist der Umgang von deinem Chef mit dir ärgerlich, andererseits ist es auch eine Chance...
Jetzt kannst du dir ein richtig gutes Arbeitszeugnis schreiben, da dein Chef sich scheinbar überhaupt nicht für das Endprodukt interessiert.
Außerdem sind diese Dokumente nicht so schwer zu verfassen, wie du es dir eventuell vorstellst. Du kannst mit einem Generator ein gutes Arbeitszeugnis schreiben, so bist du innerhalb weniger Minuten mit dem Dokument fertig. :D
Ärger dich nicht zu sehr, mach das Beste aus deiner Situation und denk daran, dass du deinen ehemaligen Chef bald sowieso nie wieder siehst.

Grüße